Vorteilsargumentation

Das Telefontraining für Verkauf, Vertrieb oder Vertriebsinnendienst wird auf Ihre Ziele, den Aufgabenbereich, sowie die Produkte und Leistungen abgestimmt.

Ihr Vorteil: schnelle Umsetzung Ihrer Ziele, Steigerung der Kommunikations- und Verkaufskompetenz, mehr Termine, mehr Umsatz!

Wir bieten Telefontraining für Verkauf, Vertrieb und Vertriebsinnendienst sowohl als Inbound- als auch als Outbound-Telefontraining auch als Inhouse-Seminar in Ihrem Unternehmen an. – Unsere zentralen Telefontrainings richten sich gezielt an Immobilienmakler/innen und Hausverkäufer/innen.

Die Inhalte werden in Theorie und anhand praxisorientierter Übungen, sowie „Echttelefonaten“ vermittelt! – Inhalte:
•Auf den ersten Eindruck kommt es an
•Wie Sie mit richtigem Melden einen ersten positiven Eindruck vermitteln und eine angenehme Gesprächsatmosphäre schaffen
•Die positive Einstellung zum Kunden, Aufgabenbereich und aktivem Verkauf
•Wie Sie bei ausgehenden Gesprächen das Interesse des Kunden wecken
•Kundenorientierte Sprache und Rhetorik am Telefon
•Verkaufspsychologie und Verkaufsrhetorik
•Was heißt aktives Verkaufen und welche Vorteile bietet der aktive Verkauf
•Der Ablauf eines telefonischen Verkaufsgesprächs
•Zielgerichtete Gesprächsführung und das geschickte Lenken des Telefonats
•Was bedeutet aktives Zuhören
•Fragetechniken gezielt einsetzen, um das Gespräch zielgerichtet zu führen
•Die Ermittlung des Bedarfs: Den genauen Bedarf des Kunden erkennen und richtig darauf eingehen
•Argumentationstechniken: Die Vorteile des Angebotes im Telefongespräch überzeugend darstellen
•Cross- and Up-Selling
•Kundenrückgewinnung
•Nicht aktive Kunden reaktivieren
•Angeboten erfolgreich nach telefonieren und daraus einen Auftrag machen
•Der richtige Umgang mit Einwänden und Methoden zum Ausräumen von Einwänden
•Auf Reklamationen psychologisch richtig reagieren und das kundenorientiertes Beschwerdemanagement
•Der Verkaufs- und Gesprächsabschluss

Auf die Praxis abgestimmte Telefonübungen mit konstruktivem Feedback und „Echttelefonate“ mit Ihren Kunden/innen.

 

Alle Seminare sind grundsätzlich firmenintern planbar und nach Absprache buchbar.

Termine:
Ab Juli 2022 wieder buchbar. Termine folgen in Kürze